Wohin du auch gehst,

geh mit deinem

Herzen.    

 

(Konfuzius)

 


Ich bin Elisabeth Oswald, lebe in Weiskirchen, bin glücklich verheiratet und Mama von zwei Söhnen.

Yoga unterrichte ich nun schon seit 20 Jahren. Meine Leidenschaft habe ich von Anfang an im "Yoga für Schwangere" gefunden und mich auf diese ereignisreiche, wundervoll spannende Begleitung der Frauen mit ihren Babys spezialisiert. 

Ich unterstütze dich sowohl körperlich als auch mental in deine Stärke und dein Vertrauen als Mama zu finden und eine noch tiefere Bindung zu deinem kleinen Wunder im Bauch aufzubauen.


  

Meine Qualifikationen: 

4-jährige Yogalehrer-Ausbildung an der Sebastian-

Kneipp-Akademie,Bad Wörishofen (657 UE) 

2-jährige Ausbildung zum Heil-Yoga®

Intuitionstrainer Stufe I u. II – Hilfe zur

Selbsthilfe für ganzheitliches Wohlbefinden nach der Methodik von Maria Dieste –

Schwerpunkt Einzelarbeit 

Hormon-Yoga-Lehrerin, zertifiziert durch Dinah Rodrigues, GGF Düsseldorf 

Prenatal-Yogalehrerin, Unit Wiesbaden 

Übungsleiterin für Körperarbeit und Meditation   

Dorn-Methode, Breuss-Massage bei Helmuth Koch 

Unterricht seit 2000 

   

Weiterbildungen 

Beckenbodentraining für Frauen und Männer, VHS Saarbrücken 

Yoga und Therapie, Michael Meyer 

Yoga in der Schwangerschaft, Dr. Heidi Hauke, Barbara Weiss 

Yoga zur Aktivierung der Chakren, Beatrice Deimel 

Yoga intensiv, Dharmapriya 

Funktionelle Anatomie des Rumpfes unter Betrachtung des Beckenbodens u. der Balance zwischen Becken u. Wirbelsäule, Jaki Nett USA 

Den Körper sehen u. verstehen für eine individuelle Korrektur im Asana, Jaki Nett USA 

Pranayama im Gruppenunterricht, Karen Kold Wagner 

Yoga intensiv, Jaki Nett USA 

Umgang mit Rückenproblemen, Luise Wörle 

Die weibliche Energie in der Übungspraxis respektieren, Jaki Nett USA 

Der genauere Blick auf den Teilnehmer, Wahrnehmungsschulung im Yoga, Maria Dieste 

Kraft aus der Mitte, Maria Dieste 

Schonender Umgang mit Muskeln und Gelenken,  Luise Wörle 

Asana-Konzepte, Anna Trökes 

Durch Yoga zu mehr innerer Freiheit, Jutta Pinter-Neise 

Heil-Yoga® - rund um das Becken, Maria Dieste 

Heil-Yoga® - rund um den Rumpf, Maria Dieste 

Asana-Pranayama-Meditation, Jutta Pinter-Neise 

Mit dem Herzen üben, Dr. Heidi Hauke, Luise Wörle, Barbara Weiss 

Faszien-Fitness Basiskurs, Stefan Dennenmoser 

 

Teilnahme

Atem-Ton-Bewegung, Geburtsvorbereitung von Innen, Monika Brühl